Viermal von Radar geblitzt



KREUZLINGEN (kapo) Nicht weniger als viermal wurde an einer Geschwindigkeits-Messstelle in Kreuzlingen ein 40-jähriger Autofahrer geblitzt – innerhalb von einer Minute und 37 Sekunden.

Die Mitarbeiter der Kantonspolizei trauten ihren Augen nicht: Vier Bilder des gleichen Fahrzeugs befanden sich auf dem Film der Radar-Kamera, hintereinander fotografiert, in Abständen von wenigen Sekunden. Der Vorfall geschah vor einigen Wochen an der Kreuzung Hafenstrasse-Seestrasse in Kreuzlingen in einer Tempo-50-Zone. In der betreffenden Nacht stand das Lichtsignal auf ?Gelb blinken”.

In einer Befragung sagte der 40-jährige Türke, er sei nach dem ersten Blitz zurückgefahren, ?um nachzuschauen, was los war”. Er dachte, es hätte sich vielleicht jemand mit einem Fotoapparat einen Scherz erlaubt. ?Ich bin dann mehrmals hin- und hergefahren, weil ich wissen wollte, warum es bei ?Gelb blinken” blitzte.” Was der Autofahrer offensichtlich nicht wusste: Kurz zuvor war die Rotlicht-Überwachungskamera um ein Modul zur Geschwindigkeitsmessung ergänzt worden.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge von 5 km/h passierte der Mann die Kreuzung zunächst mit 59 km/h. Nach mehreren Wendemanövern erfasste ihn die Kamera mit 63 km/h, mit 77 km/h und schliesslich mit 67 km/h. Insgesamt wurde das Auto also innerhalb von einer Minute und 37 Sekunden viermal geblitzt. Die Sicherheitsgurte trug er nicht.

Gewendet hatte der Lenker nach eigenen Angaben beim Paulikreisel und beim Hafenbahnhof-Kreisel. Um innerhalb der kurzen Zeit diese ?Leistung” zu erzielen, musste er sein Fahrzeug jeweils enorm beschleunigen. Er könne sich nicht erinnern, wie schnell er gefahren sei. ?Ich habe mich auf die Lichtsignal-Lampe konzentriert, weil diese blitzte, obwohl es nicht rot war.”

Die ?Nachschau-Aktion” kommt den 40-jährigen Türken teuer zu stehen: Er wird sich beim Bezirksamt Kreuzlingen wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln verantworten müssen. Weiter muss er mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/219/viermal-von-radar-geblitzt/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/Sw_4Pyut



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 24. October 2006


Tags: ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.