Lebensrettendes Tool für Dein Handy



Folgende Informationen sind nur für Österreichische Handys!

Vom Samariterbund gibt es nun ein Tool, welches auf Java™-fähige Handys lauffähig ist. Es beinhaltet Tipps und Tricks wie man sich im Notfall verhalten soll.

Zum Beispiel die “stabile Seitenlage”: Zu allererst ist eine allgemeine Beschreibung wie diese funktioniert. Danach findet man Bilder, um jedes Unverständnis aus dem Weg räumen zu können.

Die Installation ist ganz einfach. Entweder man registriert sich via PC auf der Seite www.derSamariter.at (Achtung: Ohne www. kommt man auf samariterbund.net) und bekommt dann per SMS einen Downloadlink; oder man sendet eine SMS an 0828/22500 mit dem Text “SAMARITER”.

Danach bekommt man ebenfalls einen Link per SMS. Nach dem erfolgreichen Download und erstem Start, gibt man noch seine privaten Daten ein und schon ist die Software bereit.

Es wird empfohlen abundzu ein Update durchzuführen, da Module aktualisiert werden müssen.

Ich kann nur jedem empfehlen diese, übrigens kostenlose, Software zu installieren. Man weiß ja nie, wann man sowas mal benötigt.

Hier noch der Werbespot der Samariter:





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/390/lebensrettendes-tool-fur-dein-handy/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/gtri4iuw



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 30. August 2008


Tags: , , , ,
Kategorie: Gesundheit

Comments are closed.