Geist im Fitness Center



Kim Peterson, Mitarbeiterin bei Anytime Fitness in Kansas City, traute am Morgen des 13. September ihren Augen nicht: Die Überwachungskameras im Fitnesscenter, die für gewöhnlich von Bewegungen aktiviert wird, hatte sich im Laufe der Nacht eingeschaltet ? nur war niemand auf den Bildern zu sehen. Bei näherem Hinsehen ist auf dem Überwachungsband jedoch eine Lichtwolke zu erkennen, die von einem Fitnessgerät zum nächsten wandert.

Hatte das Licht die Kamera aktiviert? Das sei noch nie passiert und eigentlich auch nicht möglich, meint Kim Peterson. Und woher kam das Licht? Die Kameras vor dem Fitnesscenter zeigen niemanden, der in das Fitnesscenter geleuchtet haben könnte.

Auch die Sicherheitsfirma, die das Überwachungssystem betreut, hat noch nie etwas vergleichbares gesehen: ?Wir haben keine Ahnung warum das Licht die Kameras aktiviert hat, auf jeden Fall ist das für uns sehr interessant. Können wir eine Kopie des Videos haben??, fragte die Firma beim Fitnesscenter an.

Laut Peterson gefällt den Kunden des Fitnesscenters die Idee eines fitnessverückten Geistes ? schließlich steht auch Halloween bald vor der Tür.

Peterson weiß selbst nicht, was sie von dem Video halten soll: ?Ich bin eine sehr offene Person und gewillt, jede mögliche Erklärung in Betracht zu ziehen. Das ist auf jeden Fall nichts, was mir Angst macht.?

Im Internet hab ich eine gute Erklärung gefunden wie das passieren kann:

1. Bedingungen:
Kamera, Weitwinkelobjektiv, Gehäuse gegen Modifikation (Bild durch eine Scheibe). Bewegungsanalyse erfolgt von einer Software. Die Position der Kamera ist so gewählt, dass sie durch Lichtquellen nicht gestört wird. Es kann sein, dass Lichtquellen hinter ihr positioniert sind.

2. Was ist zu sehen?
Man sieht einen unscharfen, hellen Fleck, der eindeutig durch Überlagerung des Hintergrundes hervortritt und nicht in Interaktion mit den Objekten steht. Bewegungsmuster ist das eines Insektes.

3. Schlussfolgerung:
Ein Insekt, welches sich unterhalb der Naheinstellgrenze der Kamera, im Blickfeld bewegt. Es wird offenbar etwas angestrahlt und erscheint daher ungewöhnlich hell.





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/418/geist-im-fitness-center/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/im2briF8



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 27. September 2008


Tags: , , ,
Kategorie: Mystisch

Comments are closed.