Niklas (6) rief den Notruf an



Wenn er schon ein “fast” Namensvetter von mir ist, bekommt er auch eine Story gewidmet :-)

express.de – Der 6jährige Niklas rief heute bei der Polizeinotrufhotline in Aachen an und fragte nach, wie er denn Detektiv oder Polizist werden kann.

Der nette Polizist erklärte es ihm:

Polizei: “Hier ist der Notruf der Polizei!”
Junge: “Hallo, ich bin der Niklas. Ich will mich mal erkundigen, wie ich Detektiv oder Polizist werden kann.”

Polizei: “Wie alt bist Du denn?”
Junge entschlossen: “Sechs! Was muss ich da machen?”

Polizei: “Ja, Nikolas ..”
Junge: “Niklas heiße ich, Niklas!”

Polizei: “…dann musst Du erst mal aus der Schule kommen und die ordentlich abgeschlossen haben.”
Junge: “Ich bin gerade aus der Schule gekommen! Was muss ich dann machen?”

Polizei: ” Nein, Du musst mit der Schule fertig sein, sogar Abitur haben. Dann kannst Du noch mal anrufen und dich genau erkundigen.”
Junge: “Ja in Ordnung. Ich melde mich dann noch mal. Mmh…(zögerlich) – danke!”

Polizei: “Bitteschön, schöne Grüße an die Eltern.”
Junge: ” Ja! Danke!”

Im Polizeibericht steht unter anderem:
[..] der Kleine habe das Zeug zum Chef. Den diesen Menschen vielfach nachgesagte Ungeduld und Pingeligkeit habe er schon…





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/446/6jaehriger-will-polizist-werden/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/w4NS888t



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 08. October 2008


Tags: , , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.