Südafrikanischer Politiker fällt in TV-Show vom Stuhl



digitalfernsehen.de – Als “Der Vorsitzende, der vom Stuhl fiel” macht er gerade im Internet Karriere. Die online-Plattform youtube hat den Mitschnitt eines Interviews ins Netz gestellt, das Nene am Dienstag dem öffentlichen TV-Sender SABC gegeben hatte. Dabei brach unter dem Politiker ein defekter Stuhl zusammen.

Während des Gesprächs zuckt der Politiker zwar kurz zusammen, als sein Sitz erstmals nachgibt, redet dann aber knapp zehn Zentimeter tiefer sitzend ungerührt weiter. Sekunden später gibt es dann kein Halten mehr, als die Gasdruckfeder des Sitzmöbels vollends unter dem Gewicht des Politikers einsackt und er vor laufender Kamera vom Stuhl fällt.

Die Kamera schwenkt daraufhin zur Moderatorin, die nach außen völlig unbeeindruckt weiter spricht und eine Werbepause ankündigt. Nachdem sich das Studio-Personal von der Unversehrtheit Nenes überzeugt hatte, setzte er das Interview fort. Ein Sprecher des Senders entschuldigte sich später und lobte “die hohe Professionalität” von Interviewer und Befragtem.

Einer lokalen Zeitung erklärte der bullige Politiker: “Ich weiß, dass ich schwer bin, aber ich sitze dauernd auf solchen Stühlen. Es kann nicht an meinem Gewicht liegen.”

Links:
SABC – South African Broadcasting Corporation
Digitalfernsehen.de





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/486/suedafrikanischer-politiker-faellt-in-tv-show-vom-stuhl/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/SN9U4SFi



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 25. October 2008


Tags: , , , , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.