HTML-Code auf Torte



spieleradar.de – E-Mail ist sicherlich eine der praktischsten Errungenschaften der letzten Jahrzehnte, aber alle neuen Technologien bringen auch Tücken mit sich. Diese Tatsache demonstriert eine etwas misslungene Geburtstagstorte.

Normalerweise berichten wir zwar nur über Spiele-News, aber diese Torte ist uns eine Nachricht wert. In den USA ist eine Konditorei auf den High-Tech-Zug aufgesprungen und erlaubt es Kunden, per E-Mail personifizierte Torten zu bestellen. In anderen Worten: Mail zum Kuchenmann, Torte zurück – mit der gewünschten Garnierung in Form von Glückwünschen etc.

Eine Kundin, die diesen Service nutzen wollte, schickte ihre Bestellung per Microsofts Email-Programm ?Outlook Express?. Der automatische Konditor machte bei der Bearbeitung einen kleinen aber entscheidenen Fehler. Statt normalem Text wurde Programmcode aus der Mail extrahiert. Die Torte, die schließlich bei Tante Elsa in Binghamton ankam, sah etwas gewöhnungsbedürftig aus.

HTML Torte

Die Konditorei ist unserer Meinung nach durch diesen Fauxpas auf eine echte Marktlücke gestoßen: Torten, über die sich jeder richtige Computer-Nerd an seinem Geburtstag freuen würde





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/538/html-torte/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/PrMbPSSm



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 04. February 2009


Tags: , , ,
Kategorie: Computer

Comments are closed.