Der kleinste Mann der Welt


krone.at – Der laut Guinness-Buch der Rekorde kleinste Mann der Welt hat am Freitag in Tokio große Töne gespuckt. “Ich bin nicht besonders neidisch auf jemanden, der groß ist”, sagte der 20-jährige Chinese He Pingping (im Bild), der gerade einmal 74,1 Zentimeter misst und sieben Kilogramm wiegt.

Lang zu sein, sei bestimmt “sehr lästig”, fügte er hinzu. Er könne sich dagegen überall durchschlängeln und beim Essen reiche ihm ein Stückchen Huhn als Tagesbedarf.

Wenn er besonders hungrig sei, könne er im Übrigen auch schon mal eine ganze Schüssel mit heißer Nudelsuppe verdrücken. Seinen Zigarettenkonsum von einem Päckchen am Tag versucht He, der mit seiner Schwester zusammenlebt, derzeit aus Gesundheitsgründen einzuschränken.

Der an einer seltenen Knochenkrankheit leidende Mann stammt aus der autonomen Region Innere Mongolei – so wie der weltweit längste Mensch, der 2,36 Meter große Bao Xishun.

kleinermann

Links:
Video auf YouTube.com





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/547/der-kleinste-mann-der-welt/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/_ruUEeS4



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 14. February 2009


Tags: , , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.