Happy Birthday Onkel Donald



Lieber Donald!

kurios.at wünscht Dir alles Liebe zum 75. Geburtstag!

Als Geburtsstunde der Ente aus Entenhausen wird ihr erster Auftritt in dem Trickfilm “Die kluge kleine Henne” am 9. Juni 1934 bezeichnet.

Charakteristisch für Donald Duck war sein Familiensinn, seine Faulheit und der Hang, in jedes Fettnäpfchen zu treten. Der derzeitige US-Verlag Gemstone hat im März angekündigt, den Vertrag mit Disney einzustellen.



Zum ersten mal zu sehen war er im Cartoon ?The Wise Little Hen? (Video oben), der am 9. Juni 1934 uraufgeführt wurde. Snip von Wikipedia: ?Der Film aus der Silly Symphonies-Reihe ist durchgängig als Lied vertont. Er enthält den ersten Auftritt von Donald Duck, der in diesem Film noch auf einem Boot lebt und daher den typischen Matrosenanzug trägt, den er bis heute beibehalten hat. Der Film wurde am 9. Juni 1934 erstmals aufgeführt, daher gilt dieses Datum offiziell als ?Geburtsdatum? von Donald Duck.?

Links
Der gefiederte Sisyphus





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/572/happy-birthday-onkel-donald/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/bbUTruy8



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 09. June 2009


Tags: , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.