Zeitraffer-Video vom täglichen Flugverkehr



Wer sich immer schon mal gefragt hat, wie viele Flugzeuge pro Tag über das eigene Haus fliegen, dessen Neugier kann jetzt befriedigt werden. Möglich macht es ein Zeitraffer-Video auf dem bekannten Video-Portal YouTube.

Entwickelt wurde die Animation von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Dort wurde zunächst das weltweite Flugaufkommen ermittelt. Als Punkte auf der Landkarte kann man dieses nun nachvollziehen – auch auf regionalen Karten.

So kann man beobachten, was sich tagtäglich über den Köpfen der Menschheit abspielt: 24 Stunden sind zusammengefasst in 72 Sekunden.




Man muss bei dem Video ein paar Sekunden vorspulen, da das Video sonst nicht läuft.





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/606/zeitraffer-video-vom-taeglichen-flugverkehr/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/uEeuuPyr



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 06. August 2009


Tags: , , , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.