Horst heisst nun Klaus – In der Tagesschau



Nach den Flaggenpannen nun eine Namensverwechslung! Diesmal traf es die Tagesschau.

In dem Beitrag zur Eröffnung der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin blendete die ARD-Nachrichtensendung parallel zur Rede des Bundespräsidenten Horst Köhler den Namen “Klaus Köhler” ein.



“Wir haben schlichtweg einen Fehler gemacht”, sagte der Chef vom Dienst der ARD-Nachrichtensendung, Ekkehard Launer, der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hamburg. “Im Eifer des Gefechts ist die falsche Schrifteinblendung durchgerutscht.”

Bei der Produktion der Tagesschau um 20 Uhr habe es am Samstag eine “ziemlich turbulente Zeit” gegeben. Viele Sendebeiträge seien erst kurz zuvor eingetroffen und hätten zum Teil stark bearbeitet werden müssen, sagte Launer zum Hintergrund des ärgerlichen Fehlers.





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/631/horst-heisst-nun-klaus-in-der-tagesschau/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/pTgi42ri



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 16. August 2009


Tags: , , , , ,
Kategorie: Politik, Sport

Comments are closed.