11 Jahre kurios.at



Mit dem heutigen Tag wird kurios.at 11 Jahre alt.

Begonnen hat alles am 5. Oktober 1998 über die Firma E-S-H Consulting, welche es leider nicht mehr gibt. Damals wollte ich eigentlich nico.at haben, welche leider schon von einer Österreichischen Schuhfirma registriert war. Da ich zu diesem Zeitpunkt die Gratis Domain kurios.dhs.org hatte, entschied ich mich eben für kurios.at. Nachdem E-S-H sich nicht mehr bei mir meldete und ich dringend eine DNS Änderung benötigte, wechselte ich zu Viennaweb, wo ich einige Jahre verblieb. Nun bin ich bei der befreundeten Firma SiSpace inkl eigenen VHost Server.

Am Anfang gab es ein schreckliches Design, ohne Bilder und mit roter Schrift auf Schwarzen Hintergrund. Danach wurde mit freundlicher Unterstützung von “Cologne-Graphics” (gibt es meines Wissens auch nicht mehr), eine Grafik ähnlich einem Ei erstellt mit Links auf die verschiedenen Unterbereiche, sowie rechts davon ein Spruch des Tages und ein, ja das war damals so üblich, Counter.

Danach folgten mehrere Designs, teilweise von mir teilweise von anderen netten Freunden und Bekannten, welche etwas besser mit Photoshop umgehen konnten als ich.

Das aktuelle Design ist fast selbstgemacht und eher eine Zusammenstellung von anderen Seiten die mir die Ideen dazu brachten. Dahinter steckt teilweise ein eigenes CMS sowie WordPress für die Storys, da das Verwalten um ein vielfaches einfacher ist.

Ich freue mich, wie gut sich kurios.at (mittlerweile kuriosImperium :-)) entwickelt hat und das immer wieder mehr User kommen, die das alles auch interessiert.

Denn dank Twitter und co erfreuen sich auch candystore.at sowie u.kurios.at an wachsender Userzahl.

Hiermit besonderer Dank an alle treuen kurios.at Besucher, sowie den User “stitevs” welcher mich auf die Idee mit Twitter brachte und ganz besonderer Dank an SiSpace welcher mich tatkräftig bei meinem Server unterstützt.

Links:
kurios.at @ archive.org
naiz0 @ Twitter





Link auf diese Story:
kurios.at/storys/681/11-jahre-kurios-at/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/4q2EbbuT



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 05. October 2009



Kategorie: Allgemein

3 Responses to “11 Jahre kurios.at”

Fukilein Says:

und alle so YEAH!

Helli Says:

GRATULIERE ;-)))
lg Helli

Michi Says:

Gratuliere Bruder, weiter so !