Python frisst Alligator frisst Python

Ein über vier Meter langer Python hat leichten Größenwahn bekommen und sich einen zwei Meter langen Alligator als
Beute auserkoren ? und das lebende Reptil in einem geschluckt.
Da waren die Augen wohl größer als der Hunger: In den Everglades in Florida ist ein Python für kurze Zeit quasi an die Spitze der Nahrungskette geklettert und hat einen Alligator verputzt. Doch es ging für beide nicht gut aus: Die Schlange ist geplatzt und auch die Beute ist tot.

Ein über vier Meter langer Python hat leichten Größenwahn bekommen und sich einen zwei Meter langen Alligator als Beute auserkoren ? und das lebende Reptil in einem geschluckt.

Die Schlange stülpte sich über die Echse. Doch der mutige Jäger hatte nicht lange Freude an seiner gigantischen Beute: Als die Schlange gefunden wurde, war ihre Mitte aufgeplatzt, der Alligator hing der Schlange sozusagen aus dem Bauch. Der Alligator muss es irgendwie geschafft haben, seine Schnauze durch den Körper des Python zu stoßen.

Nichts ist mehr sicher
Biologen fürchten jetzt, dass die Schlangen, von denen viele von ihren Besitzern ganz einfach in den Everglades ausgesetzt wurden, eine Reihe weiterer Spezies bedrohen können ? und dass nichts vor einem Python sicher ist, wenn das Tier nicht einmal mehr vor einem Zwei-Meter-Alligator zurückschreckt.
Die Schlange stülpte sich über die Echse. Doch der mutige Jäger hatte nicht lange Freude an seiner gigantischen
Beute: Als die Schlange gefunden wurde, war ihre Mitte aufgeplatzt, der Alligator hing der Schlange sozusagen
aus dem Bauch. Der Alligator muss es irgendwie geschafft haben, seine Schnauze durch den Körper des Python zu
stoßen.

Biologen fürchten jetzt, dass die Schlangen, von denen viele von ihren Besitzern ganz einfach in den Everglades
ausgesetzt wurden, eine Reihe weiterer Spezies bedrohen können ? und dass nichts vor einem Python sicher ist,
wenn das Tier nicht einmal mehr vor einem Zwei-Meter-Alligator zurückschreckt.





Link auf diese Story:
https://kurios.at/storys/172/python-frisst-alligator-frisst-python/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/NuzyyrrN



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 26. July 2005


Tags: , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.