Kinder spielen Kernkraftwerk



20min.ch – Die Jungen hatten am Montagnachmittag die Gehäuseteile eines Computers auf den Gehweg gestellt und auf einem Seitenteil das Warnzeichen ?Radioaktivität? angebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Als die beiden nach einem kurzen Aufenthalt zu Hause wieder zu ihrem ?Atomkraftwerk? zurückkehren wollten, war das Umfeld bereits weiträumig abgesperrt. Ein Passant hatte die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr veranlasste Strahlenschutzmessungen, und die Bevölkerung wurde über das Lokalradio gebeten, nicht die Häuser zu verlassen.

Die Eltern der Sechsjährigen gingen von einer Grossübung der Feuerwehr aus. Erst als sie später über den Hintergrund des Einsatzes erfuhren, suchten sie die Polizeiwache in Oelde auf und berichteten von dem Spiel ihrer Söhne.





Link auf diese Story:
https://kurios.at/storys/582/kinder_spielen_kernkraftwerk/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/errrT_Ni



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 25. June 2009


Tags: , , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.