Air France: Sonderregeln für allein reisende Männer



orf.at – Die französische Fluggesellschaft Air France verbietet allein reisenden Männern Sitzplätze neben unbegleiteten Kindern unter zwölf Jahren. Das geschehe aus Sicherheitsgründen, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft heute in Paris. Genauer wollte sie sich nicht dazu äußern. Für Frauen gelte die Regel nicht.

Nach Informationen der Zeitschrift “Le Point” geht das auf eine Reihe von Klagen in den USA zurück, nach denen sich Passagiere neben allein reisenden Kindern unangemessen verhalten hätten. Ein Teil der Piloten von Air France halte diese Regel für unsinnig und weigere sich, sie anzuwenden, schreibt das Blatt.

Die britische Fluggesellschaft British Airways hatte 2006 ebenfalls entschieden, allein reisende Männer nicht mehr neben unbegleiteten Kindern sitzen zu lassen. Damit löste sie Kritik von Männern aus, die sich diskriminiert fühlten.





Link auf diese Story:
https://kurios.at/storys/632/air-france-sonderregeln-fur-maenner/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/uPTztNPN



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 17. August 2009


Tags: , , ,
Kategorie: Allgemein

Comments are closed.