Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/nico/htdocs/kurios.at/storys/wp-content/plugins/maxblogpress-ping-optimizer/maxblogpress-ping-optimizer.php on line 518



USA: Vierjähriger Bürgermeister kandidiert zur Wiederwahl



Der Bürgermeister von Dorset (US-Bundesstaat Minnesota) hat seine Kampagne zur Wiederwahl gestartet. Das außergewöhnliche daran ist: Robert „Bobby“ Tufts ist gerade einmal vier Jahre alt und hat das Amt seit einem Jahr inne.

Der Bub wurde 2012 beim Taste of Dorset Festival als Dreijähriger zum Bürgermeister „gewählt“. Am 4. August bestimmt die unter 30 Einwohner zählende Ortschaft auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung in einer Art Lotterie sein neues Oberhaupt. Dabei darf jeder Einwohner so viele Stimmabgaben machen, wie er will. Es gibt nur eine Regel: Ein Stimmzettel kostet einen Dollar. Der amtierende Bürgermeister zieht dann seinen Nachfolger aus einem Topf.

Die Aufgabe des Bürgermeisters von Dorset ist es, Touristen in dem von Wäldern und Seen umgebenen Ort zu begrüßen, der sich selbst als „Welt-Restaurant-Hauptstadt“ bezeichnet.

Weiteres Video:
Meet the four-year-old Mayor
New Mayor of Minnesota Town Is Four Years Old





Link auf diese Story:
https://kurios.at/storys/712/vierjaehriger-buergermeister/
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/_utNyeeu



   

Diesen Artikel bookmarken bei...

 Subscribe in a reader
  Story auf Facebook teilen
Story auf Twitter teilen

kurios.at, 10. July 2013



Kategorie: Politik

Comments are closed.