|
Ob zuhause, im Büro oder im Café zwischendurch: Von dem koffeinhaltigen Getränk wird reichlich konsumiert. Die Schweizer trinken jährlich immerhin 1107 Tassen Kaffee, wie der Schweizer Cafetier Verband darlegt. Doch schwedische Wissenschaftler haben festgestellt, dass Kaffeekonsumentinnen, die täglich mehr als drei Tassen des Röstgetänks zu sich nehmen, mit einem Rückgang ihrer Oberweite rechnen müssen. So könnte es sein, dass der BH Körbchengrösse D bald rutscht und nächstens zu Cup B gegriffen werden muss.
Bei einer Versuchsreihe zu Krebs sind die Forscher darauf gestossen, dass Frauen Gene besitzen, die einen Zusammenhang zwischen Kaffeeeinnahme und der Brustgrösse herstellen. Dies ergab ein Test an 300 Frauen. An fast der Hälfte von ihnen wurde der Negativ-Effekt nachgewiesen. |
Doch es kommt noch dicker: Bei Männern wirkt das schwarze Doping aus der Tasse gegenteilig. Bei ihnen wachsen die Brüste.
Trotz des Befundes beschwichtigt Helena Jernstroem von der Universität Lund: ?Kaffetrinkerinnen brauchen keine Angst haben, dass ihre Brüste über Nacht schrumpfen. Sie werden mit der Zeit etwas kleiner. Aber bestimmt werden sie nicht verschwinden.? Ausserdem wird es nicht möglich sein, anhand der Brustgrösse zu bestimmen, ob eine Frau Kaffee trinkt oder nicht.
oder Short Link für Twitter, IM, ...
http://s.huhu.at/Sy7w_FP7
Subscribe in a reader |
kurios.at, 21. October 2008 |
Tags: brust, busen, kaffee, kleiner, schrumpft
Kategorie: Gesundheit
Diesen Artikel bookmarken bei...